Samstag, 21. Dezember 2013

*produkttest* Khadi Produkte

Ich hatte das große Glück, bei einer Testreihe von Khadi mitmachen zu können. Ich wollte schon immer mal etwas von der Naturkosmetik-Firma bestellen, jedoch muss ich zugeben, dass mich die Preise immer davon abgehalten haben :D

Nun konnte ich mir etwas zum testen aussuchen und möchte mein Ergebnis gerne mit euch teilen.


Quelle: Khadi

Ich habe mich einmal für das Gesicht- und Körperöl für empfindliche Haut entschieden. Ich hatte schon immer empfindliche Haut und deswegen selten eine Gesichtspflege benutzt.
Doch langsam nervte es mich, dass meine Haut im Winter so spannte und habe mit Gesichtscremes angefangen. Es hat lange gedauert, bis ich eine passende für mich gefunden habe, im Endeffekt wurde es aber eine Creme von Mary Kay aus der BIO-Serie. Ich bin sehr zufrieden damit gewesen, doch wäre eine rein naturkosmetische Pflege eine willkommene Alternative. Deshalb habe ich mich für eine von Khadi entschieden.
Ich muss sagen, ich bin sehr zufrieden mit dem Öl. 
Ich benutze es eigentlich nur für mein Gesicht und weniger für den ganzen Körper. Deshalb ist es für mich sehr ergiebig, da ich nur 3 Tropfen für mein Gesicht benötige.
Beim ersten Benutzten war mir der Geruch von Hibiskus, Sandelhoz und Mimose etwas befremdlich. Doch schnell verfolg diese Befremdlichkeit und wich einem angenehmen, entspannenden Geruch.
Das Öl pflegt meine Haut optimal. Natürlich hinterlässt das Öl einen öligen Film, was abends natürlich nicht stört. Morgens jedoch kann es etwas störend sein Ich brauche nie viel Zeit im Bad, um mich fertig zu machen und habe so auch nicht die Geduld, das erst einziehen zu lassen (was etwas länger dauert). Deshalb puder ich mein Gesicht fast direkt nach der Pflege. Tut an sich dem schminken auch keinen Abbruch, jedoch muss man darauf achten, die Augenpartie auszulassen da Kajal auf dem Öl trotz Puder nicht gut hält.
Ansonsten bin ich höchst begeistert von dem Gesichtsöl, was für die tägliche Pflege geeignet ist. Mit 13,90 € für 210 ml ist es natürlich kein Schnäppchen, aber da die Flasche bei mir mindestens ein Jahr halten wird, lohnt es sich schon. Definitiv ein Wiederkauf wert.

Das zweite Produkt meiner Wahl ist das Amla Shampoo für Volumen und Glanz.


Quelle: Khadi

Durch meinen Kurzhaarschnitt bin ich jetzt meine silikonverseuchten Haare los. Die Längen waren voll davon. Jetzt habe ich wieder schöne, gesund gepflegte Haare; das habe ich auch dem Volumen-Shampoo von Alverde zu verdanken (mit dem ich wirklich sehr zufrieden bin).
Trotzdem wollte ich noch ein anderes Naturshampoo ausprobieren, einfach um den Vergleich zu haben und weil Khadi für seine Haarprodukte bekannt ist. 
Wie der Titel schon sagt, verspricht das Shampoo Volumen und Glanz. Meine Haare sind mit Henna gefärbt und haben somit schon von vornherein einen schönen Glanz. Volumen ist aber besonders für kurze Haare immer ein viel verfolgtes Ziel.
Und ich muss sagen, beide Punkte werden von dem Amla Shampoo vollends erfüllt!
Es ist schon erstaunlich, wie Naturprodukte aus Amla-Früchten, Shikakai, Tusli, Neem und Brahami (zugegeben alles Naturstoffe, die ich nicht kenne :D) dazu beitragen, soviel Glanz und Volumen in die Haare zu bekommen! Wieso dann noch konventionelle, mit Silikon und Sulfate überladene Shampoos kaufen? :D
Dieses Shampoo ist leider nicht so ergiebig wie das Öl (verständlicherweise), aber auch nicht weniger ergiebig als normales Shampoo. 
Was mit aufgefallen ist ist, dass es nicht so schäumt wie konventionelle Shampoos. Was aber, wie eine Freundin mir sagte, überhaupt nicht schlimm ist, da die Haare trotzdem mit Shampoo bedeckt sind. Wir sind einfach viel zu sehr gewohnt, dass der ganze Kopf voll mit Schaum ist :D
Nach kurzen Einwirken und Ausspülen ist das Haar sauber und gepflegt. Eine Spülung ist meiner Meinung nach nicht nötig.
Ein wirklich sehr schönes Shampoo, das hält, was es verspricht!
Allein der Preis (9,90 € für 200 ml) hält mich davon ab, es beim nächsten anstehenden Shampookauf wieder zu bestellen. Ich kann den Preis total nachvollziehen, aber für meinen Studentengeldbeutel ist es für den regelmäßigen Gebrauch etwas zu teuer. Ich sehe es eher als etwas besonderes, einen Luxus, den ich mir hin und wieder gönnen werde. Aber da ich mit Alverde im Moment noch sehr zufrieden bin, wird dies auch weiter Einzug in mein Badezimmer halten.

Ansonsten bin ich wirklich zufrieden mit den Produkten von Khadi. Man merkt die hohe Qualität und die Düfte riechen einfach nach Natur ohne Chemie. Gerne möchte ich auch noch die Henna-Farbe ausprobieren, mein nächstes Projekt. 
Ich kann euch den Kauf dieser Pflegeprodukte allemal ans Herz legen :)

1 Kommentar:

  1. Mich freut es, dass du so gute Erfahrungen mit den Produkten gemacht hast. Ich sollte jetzt auch mal anfangen, mein Öl zu benutzen, aber ich vergesse es meistens. Die Review über die PHF kommt bald, vielleicht sogar heute.
    Wir sehen uns Dienstag <3

    AntwortenLöschen